IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
> Empfehlung welche Konsole + welche Spiele
Holger
Beitrag 17.05.2009, 22:49
Beitrag #1

.

Gruppe: Stammuser
Beigetreten: Mar 25 2005
Mitglieds-Nr.: 13

Servus,
möchte mir nun bald ne Spielekonsole kaufen.

Die letzte Erfahrung habe ich vor ca 13 Jahren mit Mario Kart gemacht. Welche Konsole das war weiß ich nicht mehr.

Spiele sollten Mehrspieler geeignet sein (1-4 auch mehr Spieler), sollten lange Spaß machen, Kinder geeignet sein, leicht erlernbar, jeder Altersklasse (5-50 Jahren) Spaß machen.

Mario Kart wäre schon was, oder die Winterspiele von Wii
Ich würde ja ja zur Wii tendieren, nur gibts in meinem Bekanntenkreis auch schwergewichtige Personen, und ich weiß nicht ob z.B Balance Board geeignete Spiele mit dem Standartcontroller Spaß machen.

Hat Jemand nen Tipp für ne Konsole oder Spiele?

Go to the top of the page

+Quote Post
daspaul
Beitrag 17.05.2009, 22:55
Beitrag #2

audiophil
Gruppensymbol

Gruppe: Administratoren
Beigetreten: May 2 2005
Mitglieds-Nr.: 105

mir persönlich sagt die wii gar nicht zu. ich leb da frei nach dem motto: "konsolen fass ich an, wenn ich mich NICHT bewegen will, ansonsten geh ich raus oder direkt ins bowlingcenter" zwinckersmile.gif

die frage ist ja was die konsole können soll, n kumpel hat ein altes SNES, das macht spass³ und gebraucht kriegt man die mit spielen ja doch für nen deutlich kleineren preis.

für die x-box/X-box360 weiß ich gibts auch lustige party-spiele, da muss man nur n bißchen suchen, ich würd tippen dass die PS2/PS3 ähnliches bietet. nur werden für die beiden konsolen halt eher andere spiele vermarktet zwinckersmile.gif

ich würde (grad was das einfache bedienen angeht) bei älteren konsolen gucken, da gibts nicht so viele knöbbe usw biggrin.gif

--------------------
"dann weiß ich auch nicht..."

ein mischpult ist keine kläranlage: shit in, shit out!

+Quote Post
elf99
Beitrag 18.05.2009, 06:13
Beitrag #3

global-dummspruch-mod

Beigetreten: Apr 30 2005
Mitglieds-Nr.: 68

Kommt auch ein bissl darauf an, was du damit außer zoggn noch anstellen möchtest. Die PS3 ist halt ein komplettes Mediacenter mit integrierter Videospielfunktion. Falls du das alles nicht brauchst, tut's auch ne einfachere Konsole.

--------------------

+Quote Post
da_rippa
Beitrag 18.05.2009, 16:32
Beitrag #4

Admimistrator

Gruppe: Powerboardies
Beigetreten: May 1 2005
Mitglieds-Nr.: 91

ZITAT(Holger @ 17.05.2009, 23:49) *
Spiele sollten Mehrspieler geeignet sein (1-4 auch mehr Spieler), sollten lange Spaß machen, Kinder geeignet sein, leicht erlernbar, jeder Altersklasse (5-50 Jahren) Spaß machen.

Hat Jemand nen Tipp für ne Konsole oder Spiele?

Hört sich für mich nach Wii an. Sind halt völlig überteuert die Konsole und die Controller, in Deutschland jedenfalls. amazon.co.uk ist zum aktuellen Pfund-€ Wechselkurs die Antwort.

Bzgl. der Spiele, hier hast du viele Spieletests von A bis Z.

http://www.mag64.de/index.php?page=testwii...ver=1&ext=1

Die Spiele, die so mit Mario zu tun haben, sind für deine Anforderungen geeignet, denke ich. rolleyes.gif

--------------------
:-0

+Quote Post
daily
Beitrag 20.05.2009, 12:23
Beitrag #5

Stammgast

Gruppe: Boardies
Beigetreten: Dec 3 2008
Mitglieds-Nr.: 3.771

Wenn dir das Wii-Prinzip super gut gefällt wirste keine Alternative finden. -> Wii
Wenn du nicht schon nen BR Player hast oder dir in Kürze einen zulegen willst -> PS3
Ansonsten -> XBOX 360 (hab ich selber und bin begeistert)

In Sachen Spielen ists schwierig. Buzz is halt eins der beliebtesten Partyspiele. Gibts allerdings nur auf der PS2/3. Hier gibts imho auch keine Alternativen auf den anderen Konsolen. Am besten einfach mal bei den jeweiligen Konsolen auf Amazon schauen was es so an Spielen gibt. Eine schöne testübersicht findet sich auch auf 4Players.de

--------------------

+Quote Post
Holger
Beitrag 30.05.2009, 19:06
Beitrag #6

.

Hab mir heut nun diw Wii geholt.

+Quote Post
PuresChaos
Beitrag 31.05.2009, 02:05
Beitrag #7

Diskordier

Gruppe: Super Moderatoren
Mitglieds-Nr.: 40

bei den spielen empfehl ich dir vor dem kauf erstmal die in der videothek auszuleihen...
abgesehen von mario kart, dass ist einfach geil...

hab letzens mit freunden trival pursuit gezoggt, das ist vom gameplay nicht schlecht, allerdings waren die fragen sauleicht. hab auch keine einstellungsmöglichkeit gefunden um den level anzuheben. ein schwerpunkt bei den fragen waren Filme und TV, selbst bei Fragen um Technik und Wissenschaft ging es komischerweise oft um Leinwandproduktionen. Übrigens: Filmausschnitte waren keine dabei, ich denk mal das liegt an der Rechteproblematik. Der Partymodus bei Trivial Pursuit ist finde ich gelungen, wenn jemand 2 Fragen aus einer Kategorie richtig beantwortet hat bekommt man das Klötzchen und die Felder verschwinden dann auch. Das Spielfeld wird immer kleiner und am Ende geht es in eine Finalrunde. Dort hat man dann soviele Leben wie richtig beantwortete Fragen aus der Vorrunde und alle treten gleichzeitig gegeneinander und gegen die Zeit an. Allerdings kann das gegen Ende sehr lange daueren, da die Fragen relativ leicht sind und die schweren kaum ein Schwein weiß. biggrin.gif

Dann hat ein Kumpel von mir sich letztens Tomb Raider für die Wii ausgeliehen, er hat eigentliche alle schon durchgespielt, wollt aber mal wissen wie denn das aktuelle Tomb Raider auf der Wii so läuft. Von der Grafik wars jetzt keine Offenbarung doch sehenswert. Aber das Gameplay hat ihn entäuscht, zwar kann man mit dem Nunchuk und der Fernbedinung balancieren, allerdings gibt es keine Flugrolle und ähnliche tolle Bewegungsabläufe. Was relativ leicht gefallen ist war das zielen mit der Pistole (logischerweise Fernbedienung) aber bei manchen Levels tritt das ja mehr und mehr in den Hintergrund.

Wii Sports ist für zwischendurch ganz nett, aber der Dauerspielspass ist wenig vorhanden. Allerdings bekommt man echt Lust im RL mal wieder kegeln zu gehen oder sich mal nen Baseballschläger zu kaufen. ^^

Also: Vor dem Kauf am besten ausleihen, wenns wirklich in Richtung Party gehen sollte hat man so evtl auch ne größere Auswahl an Spielen. Aber fast schon wichtiger wie zig Spiele sind Batterien biggrin.gif

--------------------
ZITAT
"So, five-card stud, nothing wild... and the sky's the limit."

- Picard, last line of the series

+Quote Post
shorty
Beitrag 15.06.2009, 16:06
Beitrag #8

Oberaufseher

Mitglieds-Nr.: 57

ZITAT(Holger @ 30.05.2009, 20:06) *
Hab mir heut nun diw Wii geholt.

Naaa, schon irgendwelche Spiele gekauft oder ausprobiert? Zwischenberichte sind wünschenswert smile.gif

--------------------
Wie so'ne Katze, wenn man denkt da ist Feierabend, dann hab ich immer noch so 5, 6 Leben in der Hinterhand

+Quote Post
The Bang 2
Beitrag 21.06.2009, 10:36
Beitrag #9

Bang hoch zwei

Beigetreten: May 7 2005
Mitglieds-Nr.: 152

Was ich für die Wii wirklich empfehlen kann ist "Rayman Raving Rabbids" - das is dermaßen lustig, 2+ spieler vorausgesetzt zwinckersmile.gif

+Quote Post
Guest_Sebastian28_*
Beitrag 05.03.2010, 15:35
Beitrag #10

Gäste

Also wenn du meistens alleine spielst würde ich mich für eine PS3 entscheiden, hier sind die Grafikleistungen am stärksten. Wenn du jedoch gerne mit deinen Freunden spielst, du hast Mariokart angesprochen, ist die Wii die ultimative Konsole. Ich habe mich für die Wii entschieden, auch Mariokart gehört in mein Sortiment und es bringt noch immer wahnsinnig viel Spaß mit seinen Freunden zu spielen! :-)

+Quote Post
shorty
Beitrag 05.03.2010, 19:13
Beitrag #11

Oberaufseher

Mitglieds-Nr.: 57

Guitar Hero ist ebenso sehr zu empfehlen, fürs Zocken mit mehreren Leuten. Sei es die PS3 o. Wii. Macht echt fun!

--------------------
Wie so'ne Katze, wenn man denkt da ist Feierabend, dann hab ich immer noch so 5, 6 Leben in der Hinterhand

+Quote Post
Holger
Beitrag 06.03.2010, 17:05
Beitrag #12

.

Außer Wii Fit und Wii Sports hab ich noch nix. Evtl. kommt noch Darts dazu, aber erst nachden ich mir n neuen TV gekauft hab.- und das dauert noch.

+Quote Post
PuresChaos
Beitrag 12.03.2010, 00:24
Beitrag #13

Diskordier

Mitglieds-Nr.: 40

Hat jemand von euch zufällig Madagascar Kartz schonmal gespielt? Gibts sogar relativ günstig bei amazon, wenn es vom Langzeitspass passt ist das evtl eine kommende Investion wert smile.gif

--------------------
ZITAT
"So, five-card stud, nothing wild... and the sky's the limit."

- Picard, last line of the series

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 07.09.2010, 15:01