bei den spielen empfehl ich dir vor dem kauf erstmal die in der videothek auszuleihen...
abgesehen von mario kart, dass ist einfach geil...
hab letzens mit freunden trival pursuit gezoggt, das ist vom gameplay nicht schlecht, allerdings waren die fragen sauleicht. hab auch keine einstellungsmöglichkeit gefunden um den level anzuheben. ein schwerpunkt bei den fragen waren Filme und TV, selbst bei Fragen um Technik und Wissenschaft ging es komischerweise oft um Leinwandproduktionen. Übrigens: Filmausschnitte waren keine dabei, ich denk mal das liegt an der Rechteproblematik. Der Partymodus bei Trivial Pursuit ist finde ich gelungen, wenn jemand 2 Fragen aus einer Kategorie richtig beantwortet hat bekommt man das Klötzchen und die Felder verschwinden dann auch. Das Spielfeld wird immer kleiner und am Ende geht es in eine Finalrunde. Dort hat man dann soviele Leben wie richtig beantwortete Fragen aus der Vorrunde und alle treten gleichzeitig gegeneinander und gegen die Zeit an. Allerdings kann das gegen Ende sehr lange daueren, da die Fragen relativ leicht sind und die schweren kaum ein Schwein weiß.

Dann hat ein Kumpel von mir sich letztens Tomb Raider für die Wii ausgeliehen, er hat eigentliche alle schon durchgespielt, wollt aber mal wissen wie denn das aktuelle Tomb Raider auf der Wii so läuft. Von der Grafik wars jetzt keine Offenbarung doch sehenswert. Aber das Gameplay hat ihn entäuscht, zwar kann man mit dem Nunchuk und der Fernbedinung balancieren, allerdings gibt es keine Flugrolle und ähnliche tolle Bewegungsabläufe. Was relativ leicht gefallen ist war das zielen mit der Pistole (logischerweise Fernbedienung) aber bei manchen Levels tritt das ja mehr und mehr in den Hintergrund.
Wii Sports ist für zwischendurch ganz nett, aber der Dauerspielspass ist wenig vorhanden. Allerdings bekommt man echt Lust im RL mal wieder kegeln zu gehen oder sich mal nen Baseballschläger zu kaufen. ^^
Also: Vor dem Kauf am besten ausleihen, wenns wirklich in Richtung Party gehen sollte hat man so evtl auch ne größere Auswahl an Spielen. Aber fast schon wichtiger wie zig Spiele sind Batterien